Aktuelles

Termine 2020/2021

Am Montag den 16.08.2021 um 19.30 Uhr, findet eine Versammlung am Vereinsstadl statt

 

 

 

Maibaumaufstellen findet am 22.08.2021 statt!


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Im Bereich "Verein/Vereinsfotos" sind weitere Bilder ergänzt worden


 

DSC03706.JPGDas Wetter paßte, die Leute paßten, das Essen paßte, das Bier sowieso - es paßte eigentlich alles bei unserer diesjährigen Vatertagsfeier.

Nach dem deftigen Frühstück mit Weißwürsten und Weißbier gab's zu Mittag traditionsgemäß Köstliches aus der weithin bekannten Stopslerküche. Dazu das süffige Maxlrainer Bier vom Faß - da konnten viele Väter und auch werdende Väter nicht widerstehen. Zu einem vollen Zelt konnte sich der Stopselclub schon um die Mittagszeit beglückwünschen.

Aber auch am Nachmittag leerte sich das Festzelt am Gemeindeplatz nur unwesentlich. Dazu trug natürlich auch das gegen 13:30 Uhr durchgeführte Maßkrugheben bei. Sehr viele Gäste aus Mietraching und Umgebung zeigten Ihre Kräfte an dem 11 kg schweren Maßkrug. Auch einige Damen nahmen an dem Wettkampf teil, deren Maßkrug wog übrigens immerhin auch noch 6 kg. Vereinsmitglied Joachim Schweiger hatte extra zu diesem Anlaß eine Maßkrughebemaschine gebaut, die die abgelaufenen Sekunden digital genau anzeigte.

Manfred Ableitner konnte den Wettkampf in der Herrenliga souverän für sich entscheiden, wobei sich bei den Damen überraschenderweise Elke Schwarz den ersten Preis erkämpfen konnte. Die Zeitenliste findet Ihr in Kürze hier unter http://www.stopselclub-mietraching.de/.

Abends gings dann wieder mal recht munter zu, vor allem in der recht belagerten Bar, die von den jungen Mietrachinger Dirndl unterhalten wurde. Daß viele Gäste das Zelt erst so sauspät verlassen konnten, lag bestimmt an den feschen, sympathischen Bardamen.

Hier einige Fotos von diesem schönen Tag:

DSC03706.JPG

DSC03706.JPG

DSC03706.JPG

DSC03706.JPG

DSC03706.JPG

DSC03706.JPG

DSC03706.JPG

DSC03706.JPG

Zum Kesselfleischessen