sommerfestlogo2009_400Irische Tänze und Partystimmung beim Sommerfest

Bereits zum Auftakt des Mietrachinger Sommerfests am Samstagabend freute sich der Stopselclub über ein volles Festzelt. Die "Topolinos" sorgten mit ihrem breit gefächertem Repertoire für Stimmung und eine volle Tanzfläche.

Die Summerstorm Dance Company

Viel beachtet wurde auch der Auftritt der "Summerstorm Dance Company", einer Irish-Dance-Gruppe aus München, die bereits mehrfacher Deutscher Meister ist.

Gut besucht war die Stopslerbar, an der Cocktails und Longdrinks angeboten wurden.

Am Sonntag ging es dann mit einem Frühschoppen weiter, bei dem Walter Siersch für die musikalische Unterhaltung sorgte. Zur Mittagszeit hatte die Küchenmannschaft unter Diether Fraunholz sowie die Bedienungen alle Hände voll zu tun, um die vielen Familien, die sich im wieder gut besetzten Festzelt am Gemeindehaus einfanden, zu bewirten.

Gut angenommen wurden auch die von den Dorffrauen hausgemachten Kuchen, Torten und Schmalznudeln zur Kaffeestunde am Nachmittag.

Wolfgang Krebs in Aktion

Abends folgte dann der Auftritt des Stoiber-Imitators Wolfgang Krebs, dazu aber ein eigener Bericht von Uwe Hecht.

Das Video von Werner Hehlert hier als Videostream zum anschauen (nur mit Anmeldung)

Am Montag luden die Stopsler ab 18 Uhr wieder zum traditionellen Kesselfleischessen ein, zu der die Niklasreuther Musi aufspielte.

Viele Bilder in unserer Bildergalerie (nur mit Anmeldung)

Text: Uwe Hecht, Bad Aibling
Bilder: Toni Fischbacher