Aktuelles

Termine 2024

 

Jahreshauptversammlung am Samstag den 06. April

ab 19.30 Uhr beim Wirt in Mietraching u.a. mit Neuwahlen

 

Maibaumaufstellen 2024 !!! 

 

Sommerfest mit Kabarettabend vom

23. August - 26. August

 

 


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Aktuelles Vereinsfoto vom 28. Mai im Bereich "Verein/Vereinsfotos"


 

1-IMGP4007

Eine Riesen Gaudi hatten alle Gäste, ob groß oder klein beim Familienfest am Vatertag. Bei besten Wetterbedingungen fanden viele Väter und Mütter den Weg ins Festzelt am Gemeindehaus.

Bereits vom Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung durch Walter Siersch machten die Gäste reichlich Gebrauch. Die Küchenmannschaft um Diether Fraunholz sowie die fleißigen Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen und durstigen Besucher zu bewirten.

Auf der Wiese vor dem Zelt hatte derweil Sebastian Bichler seinen Dampf-Bulldog, Baujahr 1911, aufgefahren. Das 60 PS starke Gefährt der Marke Rumley hatte Bichler in Belgien ersteigert und die zehn Tonnen schweren Teile mit Unterstützung von Ernst und Sepp Staudacher zum Bulldog zusammengebaut.

Der mit Buchenholz beheizte Zwei-Zylinder-Dampfbulldog mit einem tausend Liter fassenden Wasserkessel (Reserve 1200 Liter) erregte nicht nur die Aufmerksamkeit der Kinder - auch die Väter, die teilweise ebenfalls Bulldog-Veteranen zu Hause stehen haben, waren begeistert.

Viele Kinder hatten sich auch mit ihren "Fahrzeugen" zum Tret-Bulldog-Treffen angemeldet. Gespannt waren dann alle, ob es den Kindern mit ihren Tretfahrzeugen gelingt, den Dampfbulldog zu ziehen. Die Mädels und Buben unternahmen alle Anstrengungen und traten kräftig in die Pedale. Im zweiten Versuch gelang es tatsächlich, das zehn Tonnen schwere einstmalige Ackerfahrzeug ein paar Meter über die Dorfstraße zu ziehen.

Zwischendrin wurden von Seppi Ableitner und Sepp Waldleitner lustige Dorfrundfahrten mit ihren historischen Vehikeln für alle Kinder veranstaltet.

Eine Premiere erlebten danach alle Festbesucher: Das "Dorfboch-Echo", die fünf Mietrachinger Musikanten Tobias Fraunholz, Stephanie und Johanna Weigl sowie Sepp und Bernhard Ableitner spielten erstmals zünftig im Festzelt auf und bei Kaffee und Kuchen klang das Familienfest der "Stopsler" am späten Nachmittag schließlich aus.

Text: Uwe Hecht - Original-Bericht auf OVB-Online.de (eventuell nur mit Anmeldung)

Bild: Sepp Metz

Viele weitere Bilder in unserer Bildergalerie und unter auf unserer Facebook - Seite