Aktuelles

Termine 2020/2021

Am Montag den 16.08.2021 um 19.30 Uhr, findet eine Versammlung am Vereinsstadl statt

 

 

 

Maibaumaufstellen findet am 22.08.2021 statt!


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Im Bereich "Verein/Vereinsfotos" sind weitere Bilder ergänzt worden


 

S6000721Die ganze Wiese zwischen Kirmer und Gemeindehaus war voller Aussteller, die sich zum Nachtflohmarkt anlässlich des Sommerfestes in Mietraching eingefunden hatten. Doch der Herrgott meinte es nicht gut mit den Verkäufern und deren Kunden: kurz bevor es wirklich dunkel wurde, vertrieb er alle Aussteller und Besucher durch einen heftigen Platzregen.

Lange vor dem offiziellen "Marktbeginn" bezogen zahlreiche "Flohmarktler" ihren Platz auf der Wiese. So manch einer mußte sein Angebot aus Platzmangel auf der Straße präsentieren.

Die Kanalwegler hatten einen Heimvorteil: sie konnten ihre Waren direkt in ihren Hof- bzw. Hauseinfahrten anbieten.

Kinderspielzeug, Haushaltswaren, Bücher, Bilder, Tassen, Schallplatten und sogar antike "Fleischwölfe" wechselten nach oft langen Verhandlungen und Wortgefechten ihre Besitzer.

Nachdem die ersten Regentropfen fielen, mochte noch kein einziger den gelungenen Flohmarkt verlassen, aber der aufkommende kalte Wind vertrieb dann doch so manche, die Stellung abzubrechen und in das Festzelt zu wechseln.

Dort spielten die "Rosenwink-Buam" bereits zur allgemeinen Stimmung auf: mit der Ziach, Gitarre, Posaune oder Zither - die Burschen waren richtig gut. Ein Löffelschlager-Solo und die "singende Säge" waren der überwältigende Höhepunkt des gelungenen Auftritts. Die Zuschauer bedankten sich mit tosendem Applaus.

Dazu die Bierspezialitäten aus Maxlrain in Verbindung mit den kulinarischen Spezialitäten aus der Stopserküche und die "Nachspeise" an der Bar, wo es noch Kaffee und Kuchen gab - da blieb wohl keiner "nüchtern".

Flohmarkt & Sommerfest

Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest Flohmarkt & Sommerfest

Text: Toni Fischbacher, Beyharting / Bilder: Uwe Hecht, Bad Aibling