Aktuelles

Termine 2022

 

Christkindlmarkt mit Christbaumerleuchten am 26.11.2022 ab 15 Uhr

am Dorfplatz beim Gemeindehaus / Dorfstr. 5

 

 

Weihnachtsfeier des Stopselclub Mietraching am 10.12.2022 beim Gasthof Kriechbaumer in Mietraching ab 20 Uhr 

Es sind alle Leute herzlich Willkommen - Besinnlicher Teil mit Musik und Gesang sowie traditionelle Christbaumversteigerung 


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Aktuelles Vereinsfoto vom 28. Mai im Bereich "Verein/Vereinsfotos"


 

 

Auch dieses Jahr feierte der Stopselclub Mietraching wieder seine Weihnachtsfeier beim Wirt in Miadakin. Nach der Eröffnung durch den Vorstand Paul Siersch wurde ganz traditionell mit den besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier begonnen. Musikalisch begleitet wurde der "staade Teil" von den Miadakina Sängern und dem Westerholz-Trio, welche mit Steirischer Ziach, Harfe und Kontrabass besinnliche Weihnachtslieder spielten.Auch der Nikolaus kam dieses Jahr wieder zu Besuch und brachte wieder einge Anekdoten und Missgeschicke der Stopsler an den Tag.
Abschluss der Weihnachtsfeier bildete die Christbaumversteigerung.Hierbei kamen nicht nur viele kullinarische Schmankerl unter den Hammer wie Geräuchertes, Kümmelschnaps und der selbstgemachte Presssack auch dekorative Bastellstücke und Spielzeug waren hier sehr begehrt.

 

CIMG5473       CIMG5483

Digipics Thomas_7

Sehr gut besucht war die diesjährige Weihnachtsfeier wieder. Der staade Teil der Veranstaltung wurde auch diesmal wieder von der Hausmusi Schnürmann und den Mietrachinger Sängern begleitet.

Auch einige Weihnachtsgeschichten und -gedichte wurden vorgetragen. Zum Abschluß wurde zusammen "Leise rieselt der Schnee" gesungen.

Weiterlesen: Weihnachtsfeier 2014

SommerfestnachfeierEine wahrlich kulinarische Sommerfest - Nachfeier gönnte sich der Stopselclub Mietraching dieses Jahr beim Wirt im Weinstüberl und lud alle Helferinnen und Helfer dazu persönlich ein. Das Stüberl war daher gerammelt voll und die Wirts-Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, um die Stopsler zufriedenzustellen.

Weiterlesen: Kulinarische Sommerfestnachfeier