Aktuelles

Termine 2024

 

Jahreshauptversammlung am Samstag den 06. April

ab 19.30 Uhr beim Wirt in Mietraching u.a. mit Neuwahlen

 

Maibaumaufstellen 2024 !!! 

 

Sommerfest mit Kabarettabend vom

23. August - 26. August

 

 


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Aktuelles Vereinsfoto vom 28. Mai im Bereich "Verein/Vereinsfotos"


 

Aktuelles vom Stopselclub:

Volles ZeltTrotz miesem Wetter oder vielleicht sogar wegen diesem miesen Wetter konnte sich der Stopselclub über ein volles Zelt zum Mittagessen freuen.

Die Stopslerküche hatte daher alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gäste zufriedenstellen zu können. Daß dies vorzüglich gelang, muß nicht extra erwähnt werden.

Der Kirmer Hans bei der BierprobeNachmittags gab es dann eine Bierprobe, die aufgrund der von der Brauerei neu vorgestellten Biersorten durchgeführt wurde. Sieben Sorten Maxlrainer Bier, darunter die neue Sorte, mussten an Geschmack und Geruch erkannt werden. Und es gab eine kräftige Überraschung: Keineswegs die biertrinkende Männerwelt gewann den Wettbewerb, sondern die holde Weiblichkeit war auf den beiden ersten Plätzen zu finden. Knapp 60 Teilnehmer stellten sich der Bierprobe und Irmi Niedermeier sicherte sich mit fünf Volltreffern 30 Liter Maxlrainer Gerstensaft. Auf den zweiten Platz kam Lisa Völkel, die Ehre der Männerwelt rettete wenigstens halbwegs Uwe Hecht - beide erhielten ebenfalls Gerstensaft als Preis.

BarbetriebZu späterer Stunde lichtete sich das Zelt nun zusehends, der harte Kern traf sich wie immer an der Bar zum feuchtfröhlichen Ausklang dieser gelungenen Vatertagsfeier.

Jede Menge Bilder über dieses Fest in der neuen Bildergalerie

 Toni Fischbacher
Chronist