Aktuelles

aktuelle Termine 2018

     

17.08.2018 - 20.08.2018 

Sommerfest

Freitag: Roland Hefter

Sonntag: Oldtimertreffen

Montag: Kesselfleischessen

 

Hier gehts's zu den Roland Hefter Karten

  

Für das Sommerfest 2018 am Freitag 17.08.2018 konnte der Stopselclub Mietraching Roland Hefter mit seinem neuen Programm "Des werd scho no" gewinnen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und die Karten können unter Münchentickets  erworben werden. Wer auf der Suche ist, nach einem Geschenk für Eltern, Freunde/in, Bekannte... etc ist, dann los und buchen.

 

RolandHefter Foto 2018 

Bühnen-Programm: „Des werd scho no“

 

„Des werd scho no“ heisst das Titellied der neuen CD samt frischem Bühnenprogramm des bayerischen Urgesteins Roland Hefter.
Der junggebliebene 50-jährige Liedermacher und Musik-Kabarettist aus München erzählt seine Lieder und G´schichten aus der Mitte des Lebens wie wir sie alle kennen.


Die Lieder seiner neuen CD handeln von Wünschen, Träumen aber auch den wunderbar schönen Momenten, die das Leben schreibt. Ebenso von peinlichen Situationen, Fehlern oder aus Niederlagen macht Roland Hefter kein Tabu und fand treffende Titel wie z.B.: „Tut mir leid - des is da Neid”, „Es hat sich jeder schon blamiert” oder „Schlimmer geht´s immer”...

All das findet sich bei Konzerten auch mal in kleine, charmante Anekdoten und Gedanken verpackt, die aber immer mit einem Augenzwinkern drauf aufmerksam machen, dass es in unserer Heimat kaum Grund zum Jammern gibt, weil es uns im Vergleich mit vielen anderen Menschen in verschiedenen Orten auf dieser Welt mehr als gut geht.
Die Sprache, das Land, die Leute und auch die Kultur von Bayern gehören zu ihm wie die "Wiesn" zu München jedoch nie patriotisch sondern voller Dankbarkeit, hier leben, singen und auftreten zu dürfen.

Roland Hefter wünscht sich aus dieser Bodenständigkeit heraus zufriedene und glückliche Konzertgäste seiner Auftritte die mit einem Schmunzeln auf den Lippen nach Hause gehen können, weil man auch mal über sich selber lachen konnte und das Leben nicht schwerer nimmt als es ist.

Das ist ihm in den letzten Jahren mit seiner Qualität als Liedermacher und Musik-Kabarettist in Mundart mehr als gelungen. Die Markenzeichen des leidenschaftlichen Bayern sind seine Bühnenpräsenz und seine spontane wie auch unkomplizierte Nähe zum Publikum, die Roland Hefter auszeichnen.
Bei seinen Solo-Programmen, den Auftritten mit seiner Band „IsarRider“, dem Musik-Kabarett der “3 Männer nur mit Gitarre“ oder auch im Vorprogramm bei Monika Gruber stellt er diese Markenzeichen immer wieder unter Beweis, die 2017 sogar bis hin zum " Volkssänger" der TV-
Sendung “Brettlspitzen” des Bayerischen Rundfunkes führten.

Somit "is hergricht" bei Roland Hefter um auch 2018 mit neuer CD und frischem Bühnenprogramm das nächste Kapitel aufzuschlagen denn wie sagt man so schön in Bayern: "Des werd scho no"...

CIMG4684

Allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz wagten sich die „Miadakina“ am 1.Mai an das Aufstellen der neuen Dorfzierde. Obwohl es eher ungemütlich war und später sogar Regenschirme das Bild beherrschten, startete man pünktlich um 11 Uhr in der Ortsmitte beim Wirt. Nach und nach füllte sich auch der provisorische Biergarten mit Schaulustigen.Auch der von der Aib-Kur nach Mietraching „umgeleitete“ Moorexpress wurde gut angenommen. Unter Leitung der „Baummeister“ Lui Waldleitner und Manfred Ableitner wurde die 32 Meter hohe Fichte mit viel „Hauruck“ und traditionell nur mit „Schwaiberln“ und „Irxnschmoiz“ in die Senkrechte gestemmt.

Weiterlesen: Maibaumfest 2016

k Vatertag 017

 Flyer

Der Stopselclub Mietraching veranstaltet am Donnerstag den 25. Mai 2017 wieder seine traditionelle Feier im Festzelt beim Gemeindehaus an der Dorfstraße. Bereits in den vergangenen Jahren nutzten nicht nur die Väter das Angebot an Essen, Trinken und Unterhaltung mit Musik.

So wurde aus der ehemaligen Vatertagsfeier ein Fest für die ganze Familie. Der Frühschoppen beginnt um 10 Uhr, danach wartet zum Mittagessen ein reichhaltiges Angebot an Speisen aus der bekannten Stopsler-Küche. Am Nachmittag gibt es selbstgemachten Kuchen und Schmalznudeln, sowie Eis und alkoholische Getränke an der Kaffeebar. Um die selbstgemachten Kuchen kümmern sich wieder die Mietrachinger Frauen.

Bereits zum siebten Mal findet auch ein Kinder-Tretbulldogtreffen statt.Alle Kinder sind eingeladen, mit ihren Gefährten das Festzelt am Gemeindehaus aufzusuchen. Schon in den letzten Jahren war dieses Treffen sehr beliebt und die Kinder kamen mit den unterschiedlichsten Bulldogs mit Anhängern oder selbst gebautem Zubehör. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.