Aktuelles

Termine 2024

 

Jahreshauptversammlung am Samstag den 06. April

ab 19.30 Uhr beim Wirt in Mietraching u.a. mit Neuwahlen

 

Maibaumaufstellen 2024 !!! 

 

Sommerfest mit Kabarettabend vom

23. August - 26. August

 

 


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Aktuelles Vereinsfoto vom 28. Mai im Bereich "Verein/Vereinsfotos"


 

Aktuelles vom Stopselclub:

Jahreshauptversammlung_15Recht gut besucht war die diesjährige Weihnachtsfeier wieder. Der staade Teil der Veranstaltung wurde auch diesmal wieder von der Hausmusi Schnürmann und den Mietrachinger Sängern begleitet.

Auch einige Weihnachtsgeschichten und -gedichte wurden vorgetragen. Zum Abschluß wurde zusammen "Leise rieselt der Schnee" gesungen.

Zur Versteigerung kamen diesmal wieder recht ansehnliche Schmankerl. Für das Gräucherte, den Pressack und die geräuchtern Fische wurden dabei recht gute Preise erzielt.

Zwischendrin kam dann wieder traditionell der Nikolaus, um Schandtaten von einigen Vereinsmitgliedern vorzubringen. Der Schenkel Kurt hat an einem Samstag in diesem Jahr schon ein paar Geburtstagsfeiern hinter sich und abends dann noch das Bayern-Spiel in der Hüttn beim Diether verfolgt. Aber in der zweiten Halbzeit war er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Auch Zuhause ham's ihn nicht gefunden. Nach längerer Suche durch halb Miadakin wurde er dann doch gefunden: er lag seelenruhig in seinem Bett und hat geschlafen. Na ja: ab einem bestimmten Alter dapackt ma's hoit nimma so leicht!

Nachdem dann alle Gegenstände versteigert worden waren, kam der Christbaumspitz dran. Der Bossmann Thomas und die Edith haben ihn ergattert und anschließend traditionell dem Verein wieder zurückgeschenkt, sodass er ein zweites Mal versteigert werden konnte.

Text und Bilder: Toni Fischbacher, Vereinschronist

Viele weitere Bilder in unserer Bildergalerie (bitte anmelden)