CIMG4684

Allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz wagten sich die „Miadakina“ am 1.Mai an das Aufstellen der neuen Dorfzierde. Obwohl es eher ungemütlich war und später sogar Regenschirme das Bild beherrschten, startete man pünktlich um 11 Uhr in der Ortsmitte beim Wirt. Nach und nach füllte sich auch der provisorische Biergarten mit Schaulustigen.Auch der von der Aib-Kur nach Mietraching „umgeleitete“ Moorexpress wurde gut angenommen. Unter Leitung der „Baummeister“ Lui Waldleitner und Manfred Ableitner wurde die 32 Meter hohe Fichte mit viel „Hauruck“ und traditionell nur mit „Schwaiberln“ und „Irxnschmoiz“ in die Senkrechte gestemmt.

Weiterlesen: Maibaumfest 2016

0
0
0
s2sdefault

k Vatertag 017

 Flyer

Der Stopselclub Mietraching veranstaltet am Donnerstag den 25. Mai 2017 wieder seine traditionelle Feier im Festzelt beim Gemeindehaus an der Dorfstraße. Bereits in den vergangenen Jahren nutzten nicht nur die Väter das Angebot an Essen, Trinken und Unterhaltung mit Musik.

So wurde aus der ehemaligen Vatertagsfeier ein Fest für die ganze Familie. Der Frühschoppen beginnt um 10 Uhr, danach wartet zum Mittagessen ein reichhaltiges Angebot an Speisen aus der bekannten Stopsler-Küche. Am Nachmittag gibt es selbstgemachten Kuchen und Schmalznudeln, sowie Eis und alkoholische Getränke an der Kaffeebar. Um die selbstgemachten Kuchen kümmern sich wieder die Mietrachinger Frauen.

Bereits zum siebten Mal findet auch ein Kinder-Tretbulldogtreffen statt.Alle Kinder sind eingeladen, mit ihren Gefährten das Festzelt am Gemeindehaus aufzusuchen. Schon in den letzten Jahren war dieses Treffen sehr beliebt und die Kinder kamen mit den unterschiedlichsten Bulldogs mit Anhängern oder selbst gebautem Zubehör. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

0
0
0
s2sdefault

Jahreshauptversammlung_15Recht gut besucht war die diesjährige Weihnachtsfeier wieder. Der staade Teil der Veranstaltung wurde auch diesmal wieder von der Hausmusi Schnürmann und den Mietrachinger Sängern begleitet.

Auch einige Weihnachtsgeschichten und -gedichte wurden vorgetragen. Zum Abschluß wurde zusammen "Leise rieselt der Schnee" gesungen.

Zur Versteigerung kamen diesmal wieder recht ansehnliche Schmankerl. Für das Gräucherte, den Pressack und die geräuchtern Fische wurden dabei recht gute Preise erzielt.

Weiterlesen: Besinnliche Weihnachtsfeier

0
0
0
s2sdefault