Die Freude beim Familienfest des Stopselclub Mietraching war bei den Kinder wieder groß. Dieses mal mussten sie mit ihren Tretbulldogs ein Feuerwehrauto ziehen. Alleine die Präsenz löste bei den Kinder bereits große Begeisterung aus. Aufgereit in 5er Reihen und mit viel Muskelkraft wurde das Fahrzeug langsam in Bewegung gesetzt. Aber nicht nur die anschließenden Süssigkeiten waren der Ansporn der Kinder, auch die großzügige Spenden trug ihren Teil dazubei. Als die Kinder das gesteckte Ziel mühelos erreicht haben, wurden Johanna Weigl und Edith Bossmann die Spendengutscheine von Vorstand Siersch Paul überreicht. Die Erzieherinnen freuten sich sehr über die Spende für die Kindergärten. Hierbei gilt auch nochmals ein Dank an die Feuerwehr Mietraching für ihre Unterstützung.
Das Familienfest ging einst aus einer Vatertagsfeier heraus und das war auch im Besuch des Festzelts zu bemerken. Das Zelt platze aus allen Nähten, so dass auch der letzte Tisch, welcher draussen aufgestellt war, besetzt war. Hierbei kamen die Väter und ihre Familien kulinarisch auf ihre Kosten. Bis zur letzten Schmalznudel wurde alles an den Mann bzw. Frau gebracht und die Küche konnte hierbei auch wieder großartig überzeugen. Selbst abends kam noch keine Aufbruchsstimme auf, so dass viele ihren Ausklang in der Bar suchten.

0
0
0
s2sdefault

stopslerlogo_100

Liebe Stopsler und Freunde des Vereins!

Der Stopselclub Mietraching möchte sich bei allen Helfern und Helfershelfern, die bei der Errichtung des neuen Stadels, sowie bei allen Beteiligten um das Sommerfestes 2010 bedanken und veranstaltet daher eine zünftige Sommerfest - Nachfeier in Verbindung mit einer Einweihungsfeier des Küchen- und Schenkstadels.

Das Festl findet am Freitag, den 22. Oktober 2010 im neuen Stadel statt und zwar bei jeder Witterung. Für Speisen und Getränke, sowie gute Laune ist natürlich bestens gesorgt.

Alle Helferinnen und Helfer werden zusätzlich schriftlich benachrichtigt.

Es freut sich auf Euer Kommen - die Vorstandschaft des Stopselclub Mietraching

0
0
0
s2sdefault

Digipics Thomas_7

Sehr gut besucht war die diesjährige Weihnachtsfeier wieder. Der staade Teil der Veranstaltung wurde auch diesmal wieder von der Hausmusi Schnürmann und den Mietrachinger Sängern begleitet.

Auch einige Weihnachtsgeschichten und -gedichte wurden vorgetragen. Zum Abschluß wurde zusammen "Leise rieselt der Schnee" gesungen.

Weiterlesen: Weihnachtsfeier 2014

0
0
0
s2sdefault

Sommerfestlogo

Liebe Webseiten-Besucher bzw. Festbesucher:

Das diesjährige Sommerfest kommt mit einigen Veränderungen im Ablauf. Der bisherige Sommerfestabend am Samstag wird zu einer Sommerfestparty umgemünzt: Nicht nur, daß die fetzige Band "Topolinos" mit Live-Musik viele gute Songs aus der guten Alten Zeit aus den 60er Jahren bis hin zu aktuellen Pop-Songs aufspielt, sondern im Zelt auch eine große Tanzfläche vorhanden sein wird. Zudem ist unsere Sommerfestbar in neuen Händen: lasst Euch überraschen, es gibt tolle Cocktails und viele neue andere Getränke. Außerdem wird es Happy-Hour-Angebote für Rüscherl, Tequila Sunrise und Caipirinha geben.

Am Sonntag dann das 4. Mietrachinger Bulldogtreffen auf der Wirts-Roßwoad und im Glasl-Obstgarten. Die Lanzfreunde-Mietraching laden zur Besichtigung ein. Auch viele ausgesuchte Classic-Autos und -Motorräder werden zu sehen sein. Also: auf keinen Fall verpassen. Ab 9 Uhr rücken die ersten Fahrzeuge in Mietraching an. Der Frühschoppen mit Mittagessen und der nachmittaglichen Kaffee- und Kuchenbar wird diesmal nicht am frühen Abend enden, sondern es gibt auch später noch warmes Essen aus der Küche mit Open End für die ganz Harten!

Den Montag Abend wird das mittlerweile traditionelle Kesselfleischessen beanspruchen. Wer her eine Portion erwischen will, sollte sich beeilen: in den letzten Jahren waren die Speisen aus der Stopslerküche recht schnell ausverkauft!

Zur weiteren Info: hier unsere Handzettel zum Download:

pdf Sommerfest-Handzettel 1.36 Mb

0
0
0
s2sdefault