ChristbaumerleuchtenZu einem Treffpunkt für Alt und Jung aus Mietraching und Umgebung wurde wieder das Christbaumerleuchten vor dem Gemeindehaus am ersten Advent.

Schon geraume Zeit, bevor die von Michael Woller gestiftete acht Meter hohe Tanne in vollem Glanz bewundert werden konnte, fanden sich viele Gäste vor dem Inventar-Stadl des Stopselclubs ein, wärmten sich mit Glühwein und Punsch an den Feuerkörben und ließen sich Würstl und Plätzchen schmecken.

Weiterlesen: Advent hat Einzug gehalten

0
0
0
s2sdefault

 

Titel WF

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des Stopselclubs lädt der Verein die gesamte Bevölkerung wieder ein.

 

Wann und wo: am Samstag, 10. Dezember beim Wirt in Mietraching im Saal ab 20 Uhr:

  • Besinnlicher Teil mit den Mietrachinger Sängern und Musikanten
  • traditionelle Christbaumversteigerung
  • Abdanken vieler Mitglieder mit unserem Vereinsnikolaus

Weitere Infos folgen.

 

0
0
0
s2sdefault

baum holen und hobeln 10 20160410 1224531616Mietraching bekommt am 1. Mai einen neuen Maibaum.

Nach wochenlanger Suche ist man im Gemeindebereich Bruckmühl fündig geworden. Jetzt wurde die stattliche Fichte nach Mietraching transportiert. Mithilfe der Mietrachinger Feuerwehr wurde die gut zehn Kilometer lange Strecke ohne Probleme zurückgelegt. Dort angekommen, begann man gleich mit der Arbeit. Nach dem „Schepsen“ wird der Baum jetzt bis Ende März gelagert und getrocknet.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie

Text und Bilder: Thomas Willmann / OVB

0
0
0
s2sdefault

Thansauer Christkindlmarkt Homepage 2016Der Stopselclub Mietraching und alle Interessierten treffen sich am Sonntag, den 11. Dezember um 16 Uhr am Vereinsstadl. Anschließend wird mit Privatautos zusammen zu unseren Freunden nach Thansau gefahren, um den dortigen Christkindlmarkt zu besuchen.

Er findet am Ende des Fabrikwegs in Thansau am Eselstall des Thansauer Stopselclubs statt.

 

0
0
0
s2sdefault

Beim Schiaßn ham's scho wos drauf, de Stopsler, ja mi host g'haut! So könnte man die Teilnahme an der Stadtkönig-Meisterschaft 2015 der FSG Bad Aibling im Luftgewehrschießen in einem kurzen Satz beschreiben.

Stadtkönig zwar nicht, aber immerhin einen hervorragenden dritten Platz erzielten die Stopsler mit Alois und Sepp Waldleitner, Paul Siersch und Toni Fischbacher als "Stopslclub1", wobei Alois Waldleitner als bester Stopselclubschütze seinen "Pa" in der Einzelwertung knapp auf einen Platz nach ihm verweisen konnte.

Alle Ergebnisse hier auf der Seite der FSG Bad Aibling.

 

 

0
0
0
s2sdefault